Suche Meta Dusine Wollesen

Startet af christa johannsen, 19 Mar 2015 - 10:09

Forrige emne - Næste emne

christa johannsen

Hallo, wer kann helfen oder hat Zugang Denmark Civil Marriages 1851-1961 My Heritage Geneologie:
Meta Dusine Wollesen Geburt 1901, Heirat? Ort? Name des Ehepartners?
Ich hoffe auf Hilfe. christa johannsen


christa johannsen

Danke für die schnelle Hilfe. christa

Heidi Ilsoee

Hope you can use an answer in English.

In the 1930 census you can find a Meta Dusine Wollesen born 27.12.1902 in Mellemgade 33, st., Nyborg parish, Svendborg County.

She is a housekeeper for Carl Sørensen Juhl.

Meta is written as born in Alnor.

There is an Alnor is in Rynkeby parish, Aabenraa. Here you can find Meta Dusine born 27.12.1901 on page 99 number 1. Babtised 26.01.1902.

Daughter of Wilhelm Peter Friderich Wollesen and Johanne Lau.


Heidi Ilsoee

Name: Wilhelm Peter Friedrich Wollesen 
Birth Date: 20 Jan 1870 
Spouse's Name: Johanne Auguste Lau 
Spouse's Birth Date: 22 Jun 1864 
Event Date: 07 Feb 1890 
Event Place: , Adsbol, Aabenraa-Sonderborg, Denmark 
Father's Name: Claus Christian Wilhelm Wollesen 
Mother's Name: Anna Cathrina Carlsen 
Spouse's Father's Name: Johann Lau 
Spouse's Mother's Name: Heinriette Lehr 
https://familysearch.org/ark:/61903/1:1:FVYW-XTZ

This marriage can be seen in Adsbøl, Aabenraa (page 274)


christa johannsen

Hallo Heidi,
die Daten von Meta Dusine Wollesen habe ich inzwischen, mir fehlt jetzt noch der Sterbeort-und Datum des Vaters Claus Christian Wilhelm Wollesen, geb. 15.6.1843 Ülsby/Deutschland.
verheiratet 27.10.1867 Adsböl Apenrade. Ehefrau  Anna Cathrina Carlsen ist auch dort am 1.1.1912 verstorben. Vielleicht   kannst Du weiteerhelfen? Danke Christa

Lise Østerberg Bahr

HI.

This has my interest, therefore -

Try also the known website of Helmut Martensen, Flensburg, www.adelby.com he has some both Wollesen and Wollensen.


Has the family some connection to WOLLESENS FABRIKKER ?

Kind regards
Lise Østerberg Bahr

christa johannsen

Hallo Lise,
das sind leider nicht "meine" gesuchten Wollesen.
gruß christa

Philipp Post

Citat fra: christa johannsen [8146] Dato 21 Mar 2015 - 09:32
mir fehlt jetzt noch der Sterbeort-und Datum des Vaters Claus Christian Wilhelm Wollesen, geb. 15.6.1843 Ülsby/Deutschland.verheiratet 27.10.1867 Adsböl Apenrade. Ehefrau  Anna Cathrina Carlsen ist auch dort am 1.1.1912 verstorben.

Es wäre möglich, dass Claus nach dem Tod seiner Frau zu einem seiner Kinder oder anderen Verwandten gezogen ist. Falls du weißt, wo seine Kinder lebten, könntest du an den Orten nachsehen.
Mange tak. Med venlig hilsen
Philipp

Svar på tysk, engelsk og fransk er også velkommen til mig

christa johannsen

hallo philip, ich habe schon alles überprüft, er ist nirgends zu finden. gruß christa

Lise Østerberg Bahr

#10
Hi.

There is also af RYNKEBY near by Odense, Fuenen/Fyn.

About Wollesen/ look also up for Emma Grubb (and Anna Bahr) Tulipanhuset, Dragør Zytphensgade,  - historien via Flensburg slægter.....

maby via Dragør lokalarkiv.....
(I still have som connection to the Family in Sveden.....)

Regards
Lise Østerberg Bahr

christa johannsen

hallo Lise, mein englisch ist leider sehr schlecht, die Suche nach Meta Dusine Wollesen ist abgeschlossen, ich habe sie in Nyborg gefunden.
mir fehlt jetzt  noch der Sterbeort von Claus Christian Wilhelm Wollesen, bis 1912 noch wohnhaft in
Grasten, dort ist auch die Ehefrau am 1.1.1912 verstorben.  Wohnort der Kinder habe ich auch überprüft.
Deine Connection zur Familie in Sweden verstehe ich nicht?
m.f.G. christa